Filipp Fuchs, Geschäftsführer von Stressdefense Europe, hat während seiner Schauspielausbildung in New York von 1999 – 2001, TaiChi und ChiGong bei Meister Ron Navarre gelernt. Von diesem wurde er anschließend zum Lehrer ausgebildet. Er studierte Soziologie, Psychologie und Pädagogik an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium, war er als selbstständiger systemischer Coach für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend tätig. Des weiteren arbeitet er als outdoorpädagogischer Coach und Unternehmensberater. Filipp Fuchs lebt und arbeitet in Köln.

Ron Navarre, Gründer von Stress Defense New York, und Mit-Gründer von Stressdefense Europe, begann als 10 Jähriger mit Kampfkunst. Nach zahlreichn Kampsportstiel-Ausbildungen, studierte er Ballet und Choreographie. Er trat unter anderem in „A Chorus Line“ am Brodway in New York auf. Nach ernsthaften Verletzungen wurde Ron mit 24 Shiatsu Therapeut. Ron vertiefte seine Kenntnisse in Aikido und Tai Chi und alternativen Heilungsmethoden wie Chi Gong und Taoistsiche Medizin. Nach 3 jährigem Training wurde er Yogalehrer und unterrichtete in New York. Nach einem 12 jährigen Studium entschied er sich den Fokus auf die heilenden Künste zu legen und gründete 1993 Stress Defense®.

Ron unterrichtet und coacht unter anderem an der Columbia University NY, an der New York University  am pazifischen Institut für orientalische Medizin, sowie an zahlreichen Unternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Ron ist Reiki Meister, energetischer Heiler und spiritueller Therapeut.